Laptop mit Videobeamer verbinden?

1 Antwort

Die Quelle ergibt sich je nach dem Kabel. mit dem du ihn verbindest. Wenn dein Laptop nur über einen HDMI-Ausgang verfügt, versuche ein anderes Kabel, da spinnen Beamer manchmal. Wenn er noch einen VGA-Anschluss bietet, Versuch ihn über diesen an den Beamer anzuschließen. Meistens liegt es am Kabel, Beamer sind da etwas eigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Susanne1968
Beitragsersteller

der Laptop hat einen HDMI Anschluss, der über einen Adapter mit dem VGA Kabel mit dem BEamer verbunden ist. geht nix.. ich hab kein anderes Kabel, und beim letzten Mal hat das noch funktioniert

Susanne1968
Beitragsersteller
@Susanne1968

Kommt es tatsächlich darauf an, welches der beiden Geräte ich zuerst einschalte? Das muss doch eigentlich relativ egal sein, oder?

LetsPlays  14.11.2019, 22:13
@Susanne1968

Versuch wirklich mal "klingt doof" alles in Ruhe aus- und anzuschalten (Laptop & Beamer) steck den Adapter mal ab und puste Kräftig in in beide Slots hinein, die sind auch oft anfällig. Dann Schließe alles wieder an und starte zuerst den Laptop. anschließend den Beamer. Schaue auch bei deinem Laptop unter "Einstellung-->Anzeige" nach, ob der Beamer dort erkannt wird.