Laptop mit Passwort schützen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf Start gehen und dann steht da Systemsteuerung. Dannach Benutzerkonten & Jugendschutz anklicken. Dann steht da Benutzerkonten und darunter steht EIGENES WINDOWS-KENNWORT ÄNDERN.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

epunkt
Beitragsersteller

Danke, habe für Administrator ein Kennwort eingegeben. Mal sehen, was jetzt passiert. Notfalls muss ich Windows neu installieren.

epunkt
Beitragsersteller
@epunkt

Es hat geklappt :-)

öffne die systemsteuerung (bei start) dann benutzkonten -> eigenes windows kennwort ändern -> eigenes kennwort ändern

gehst in die Benutzerkontoeinstellungen und legst dort ein Benutzerkonto, als Dich fest mit PW

user1570  18.07.2010, 18:23

ähm Start Systemsteuerung

Ganz am Anfang im DOS menü kannst du ein Passwort setzen. du musst dazu am Anfang (Glaub ich) F1 drücken, die letzte Registerkarte gibt dir die möglichkeit ein Passwort einzugeben. Wenn du das allerdings vergisst, dann kannst du dir quasi einen neuen PC kaufen, das ist sozusagen Bombensicher!

shaun1981  18.07.2010, 18:24

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Das so eingerichtete Passwort ist in einer Minuten gelöscht.

Folge dieser Anweisung: Klicke Start-> Dieses Bild rechts oben-> Eigenes Kennwort ändern/erstellen (weiß jetzt nicht so genau wie es heißt)-> Kennwort eingeben.