Wie kann ich einen alten DVD Player mit einem neuem Fernseher verbinden?

5 Antworten

Auch neue TV-Geräte haben i.d.R. einen sog. Composite Anschluss. Den kannst Du erkennen: Es sind drei Cinch Anschlüsse in weiß, rot und gelb.

Das ist im Grunde genau der gleiche Anschluss wie der Scart Anschluss. Das wäre die einfachste Möglichkeit für Dich.

Wenn Du das alles nicht hast, dann schließe den Videorecorder mit dem Antennenkabel an. Das ging damals schon. Jeder Videorecorder bietet auch einen "Sender Kanal" an, nach dem Du auf dem Fernseher suchen kann. Damals war es immer so, dass man einen Schalter umstellen musste, dann konnte man den Videorecorder Sender dadurch erkenntn, dass es zwei weiße Linie waren, die auf schwarzen Hintergrund dargestellt wurden.

Ja, ich bin alt und habe noch mit Videorecordern Videos geguckt ;-)

Dafür brauchst du einen Scart to hdmi converter. Gibts ab 10€ bei Amazon

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst einen Wandler von SCART auf HDMI.

Fragesteller

Super, danke für die schnelle Antwort! Und an welchen von den vielen Anschlüssen steck ich dann den Wandler an?

FlockeFindet  23.01.2021, 19:33
@123456282

https://www.mediamarkt.de/de/product/shiverpeaks-scart-auf-hdmi-konverter-1080p--hdm-80278927.html

Das ist ein Beispielgerät. Da steckst Du dann SCART auf SCART (das große Schwarze) und HDMI in HDMI.

Wichtig: Die Teile sind einseitig. Es muss also wirklich ein SCART zu HDMI sein. HDMI zu SCART funktioniert nicht, sieht aber genau so aus.

Achja - Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du einfach mal auf Ebay-Kleinanzeigen rumschaust und Dir einen anderen DVD-Player holst. Der Umwelt ist dann auch geholfen.

Es gibt Adapter von Scart auf HDMI. Kosten nicht die Welt

Das was da auf dem Bild ist, stellt aber nicht die Rückseite eines DVD-Players dar. Ein DVD-Player hat keine Antennenanschlüsse. Es sieht eher nach einem Video-Recorder aus.