Laptop macht surrendes Geräusch?! Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn drauf draufhauen kannst und es davon dann aufhört, dann ist es das Lüfterlager. Das muss man wechseln, sonst ist die Kühlung nicht mehr 100% gewährleistet.

Falls es wirklich vom Lüfter kommt kann es sein, dass Staub oder etwas anderes dort reingeraten ist, am besten mal sauber machen, mit nem Wattestäbchen oder vorsichtig absaugen. Falls du Ahnung hast kannste den auch aufschrauben und nachsehen, obwohl dann soweit ich weiß die Garantie abgelaufen ist. Besser natürlich ist es wenn du zu jmd gehst der sich damit auskennt, bzw wo du den Lappi gekauft hast.

Da hat der Lüfter ein Lagerproblem. Solange er surrt, dreht er sich noch. ;-)

Lüftersteuerung, Bios, mechanische Blockade (Müll in Lüfter), Staub