Laptop lüfter gehen kurz an dann wieder aus?

2 Antworten

Hatte ich bei meinem Pc auch mal, lag dann am Ende am Mainboard.

Es hätte so gut wie an allen Konponenten liegen können, daher bleibt dir nur die Nullmethode.

Woher ich das weiß:Hobby

Zhguvch
Beitragsersteller

Nullmethode heißt verschrotten lassen?

Ce356  11.05.2020, 23:26
@Zhguvch

Alle Teile Stück für Stück ausbauen, bis am Ende nur noch Mainboard, Cpu und Netzteil dran ist, immer wenn einn Teil ausgebaut wurde immer Testen ob es dann läuft. An der Festplatte und Ram kann es meines erachtens nicht liegen, schlimmsten falls liegt es am Mainboard oder Grafikarte. Besten falls ist nur was falscher verkabelt oder der Lüfter ist defekt.

genau so ein problem mit diesen symptomen hatte ich vor 3 wochen bei einem desktop rechner ..da war das netzteil hinüber

Zhguvch
Beitragsersteller

Ich habe mehrere Netzteile bestellt gehabt aber das hat leider mein Problem nicht geholfen

trotzdem danke für den tipp