Laptop Lautsprecher klingen "instabil"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja oft ist der Realtek Sound Treiber Schuld daran. Jedenfalls war es bei mir so als mir Windows ein Update gab für den Treiber. Da war der Ton nicht mehr sauber. Den habe ich Deinstalliert und en ursprünglichen Treiber von früher wieder installiert.

NicolasHelbig
Beitragsersteller

Danke, gute Idee, werde mich mal nach anderen Treibern umsehen und hoffen, dass Windows Update mir dann keinen Strich durch die Rechnung macht. :)

lasdas  06.12.2021, 19:13
@NicolasHelbig

Schlage vor: Den Treiber direkt von der Support Seite Deines Laptop Herstellers zu laden da kannst Du nichts falsch machen.

NicolasHelbig
Beitragsersteller
@lasdas

Mein Hersteller bietet aber leider nur ein Gesamtbundle an Treibern und Firmware an. Dieses zu installieren, hilft aber nicht...

Externe Lautsprecher mit eingebautem Verstärker sind die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolasHelbig
Beitragsersteller

Naja, dass externe Lautsprecher idealer sind, habe ich mir letztendlich schon gedacht, aber... ich habe mir kein Portables Gerät gekauft, da ich immer Lautsprecher mit mir rum tragen möchte. Klar, ein Bluetooth Lautsprecher wäre natürlich eine option, aber wäre das wirklich die beste Lösung?

Vielleicht besser als so wie es jetzt ist, aber... nicht wirklich

tomkaller  06.12.2021, 01:28
@NicolasHelbig

Ja das wäre die bessere Lösung. Bei der Verwendung außerhalb, sind wohl die Lautsprecher verzichtbar.

Matsch12  06.12.2021, 01:40
@NicolasHelbig

Ich lass zuhause wie unterwegs alles über mein Bose soundlink laufen. Bin extrem zufrieden. Einmal Geld ausgeben und gut is.