Laptop lädt nicht mehr auf obwohl er angesteckt ist

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch gerade das Problem an meinem Laptop, er ist am Strom, aber läd nicht.

Bei mir weiß ich z.b das der LadekabelPort am Mainboar angebrochen ist, und so ein Wackelkontakt hat. (ich habe mir mein Laptop auf meinem Schreibtisch passend hingelegt, und solange am Kabel hin und her gefummelt, bis er das Laden anzeigt.

Jetzt muss ich nur aufpassen, das ich das Kabel nicht bewege damit der Kontakt bleibt)

PS. ich hab fast 5 min gebraucht, bis ich Kontakt hatte. Villeicht hast du ja das selbe Problem.

Lg.

...ist in deinem Laptop auch ein Akku drin? Wenn der Laptop nämlich nur an das Stromnetz angeschlossen ist, kann gar nichts aufgeladen werden! Wenn ein Akku drin ist, kann es sein, dass der Akku kaputt ist, wobei dies nach einem Jahr kaum sein kann!

Kikily
Beitragsersteller

ja sicher ist da ein akku drin^^ das seltsame is auch er zeigt mir an dass ich kaum noch akku hab aber ich kann den den laptop trotzdem benutzen :/

ds1987  08.05.2011, 22:54
@Kikily

...dann würde ich an deiner Stelle den Laptop zur Reparatur bringen-wenn du noch Garantie hast, ist das ja kein Problem.

ja das sollte nicht so schwer sein.... kann es sein dass du kein originalen akku oder aufladegerät benutzt? also direkt das von medion....

wenn doch, wär es mal eine gute idee den pc ohne akku nur am strom laufen zu lassen... wenn das geht, am besten nur noch den akku benutzten bis der pc selbst ausgeht... und dann den akku eine nacht lang aufladen lassen... bisahin sollte der sensor sich wieder abgeregt haben :D

vll. ist einfach die LED Lampe kaputt die normalerweise aufleuchtet wenn der Laptop angesteckt wird

Kikily
Beitragsersteller

ne eigentlich nich weil am bildschirm zeigt es auch an dass es nich lädt...

as kann niemand so genau diagnostizierne, vllt is das mainboard kaputt, kann alles sien. vllt auch der bilschirm.& mark/modell wäre hilfreich ;)

Kikily
Beitragsersteller

das is ein medion akoya e7214