Laptop laden bei Stromausfall?

6 Antworten

Bei einem Ausfall des öffentlichen Stromnetzes bist Du entweder auf Solartechnik oder Notstromaggregate angewiesen. Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit, von der Autobatterie aus zu laden, wenn es da einen Ladeadapter für Deinen Laptop gibt.

Woher soll der Strom denn kommen?

Und der Adapter für Teil 1 auf USB-C ist ein typisches "Schnellladegerät" mit USB-C Ausgang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nein, mit einem USB-C Kabel kannst Du das nicht laden. Die haben zu wenig "Power". Du brauchst immer ein Netzteil.

Bei Stromausfall kannst du nichts laden. Egal welchen Anschluss du verwendest

MaxMustermanOk  22.06.2022, 11:12

du wolltest wohl eher schreiben, dass eine Powerbank nicht genug Leistung zum laden von einem Laptop zur Verfügung stellen kann oder? (:

Fordragon12  22.06.2022, 11:13
@MaxMustermanOk

Von einer Powerbank war nie die Rede, deswegen ist die Antwort auf die Frage schon richtig ;) Sonst könnte ich ja einfach implizieren: einfach in die Steckdose stecken, die Solarpanels regeln das.