Laptop lackieren .. muss ich was beachten? (:
Hey :) Ich hab einen weißen Laptop und hab mir jetzt Neon Lack gekauft .. mein Laptop langweilt mich halt ;D So .. ich leg dann unter den Laptop & zwischen Bildschirm & Tastatur Zeitung damit ich halt auch wirklich nur die Oberseite meines Laptops treffe .. muss ich sonst irgendwas beachten ? Wie kann ich das gut und gleichmäßig lackieren ?
LG und Danke :)
6 Antworten
ihn vorher abschleifen..
alles du schlumpf, grade bei glatten oberflächen sollte man es anschleifen
na damit sie nicht mehr glatt ist xD und der Lack halten kann
Die Farbe hält besser als wenn du sie über den vorhandenen Lack aufträgst.
lack hält nicht auf glatten oberflächen, deswegen anschleifen. außerdem 2-3 mal drübergehen damits gut wird
Dein Laptop langweilt dich wegen der Farbe? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du solltest dir nicht die ganze Zeit das Gerät von außen anschauen, sondern es öffnen. Dann kannst du ganz tolle Sachen machen und es ist gar nicht mehr langweilig.
Schön für dich wenn Du mich für dumm hälst .. aber ist ja schließlich mein Laptop, also auch meine Entscheidung .
klebe alle Kanten etc. die die Originalfarbe behalten sollen mit Malerklebeband ab. Dann ist es sicher, dass du keine unerwünschten Farbklecke bekommst.
Von mir aus würde ich aber nie ein Laptop lackieren..
Dankeschön . :)
Ich will halt mal ne neue Farbe für meinen Laptop .. ist ja nichts schlimmes ;D
Und woher weißt du, dass er das Lackieren aushält? Dass das Plastik nicht angegriffen wird?
Gleichmäßig wirds nur, wenn du sprühst. Mehrmals, dünn und zwischendurch immer wieder trocknen lassen
Du musst aber damit rechnen, dass der Farbnebel in die Ritzen dringt. und das ganze Ding hinterher kaputt ist
Warum klebst du keine farbige Folie auf? Da kann nichts passieren
ich würde als erstes den laptop demontieren - sonst lackierst du alles und überall - sprayfarbe ist mehr als winzig, das zieht überall rein - dann wie ram schreibt mit feinem papier leicht anrauen und mit druckluft vom staub befreien und auf keinen fall mit deinen fingern die oberfläche berühren sonst hast du sofort fettflecke drauf
was bringt abschleifen bei einer glatten Oberfläche ?