Laptop lackieren .. muss ich was beachten? (:

6 Antworten

ihn vorher abschleifen..

Pfeffermiinz 
Beitragsersteller
 26.07.2012, 13:32

was bringt abschleifen bei einer glatten Oberfläche ?

Phanatic  26.07.2012, 13:34
@Pfeffermiinz

Die Farbe hält besser als wenn du sie über den vorhandenen Lack aufträgst.

haxx0rlol  26.07.2012, 13:35
@Pfeffermiinz

lack hält nicht auf glatten oberflächen, deswegen anschleifen. außerdem 2-3 mal drübergehen damits gut wird

Dein Laptop langweilt dich wegen der Farbe? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du solltest dir nicht die ganze Zeit das Gerät von außen anschauen, sondern es öffnen. Dann kannst du ganz tolle Sachen machen und es ist gar nicht mehr langweilig.

Pfeffermiinz 
Beitragsersteller
 26.07.2012, 13:35

Schön für dich wenn Du mich für dumm hälst .. aber ist ja schließlich mein Laptop, also auch meine Entscheidung .

klebe alle Kanten etc. die die Originalfarbe behalten sollen mit Malerklebeband ab. Dann ist es sicher, dass du keine unerwünschten Farbklecke bekommst.

Von mir aus würde ich aber nie ein Laptop lackieren..

Pfeffermiinz 
Beitragsersteller
 26.07.2012, 13:34

Dankeschön . :)

Ich will halt mal ne neue Farbe für meinen Laptop .. ist ja nichts schlimmes ;D

Noxpolaris  26.07.2012, 13:35
@Pfeffermiinz

Und woher weißt du, dass er das Lackieren aushält? Dass das Plastik nicht angegriffen wird?

Gleichmäßig wirds nur, wenn du sprühst. Mehrmals, dünn und zwischendurch immer wieder trocknen lassen

Du musst aber damit rechnen, dass der Farbnebel in die Ritzen dringt. und das ganze Ding hinterher kaputt ist

Warum klebst du keine farbige Folie auf? Da kann nichts passieren

ich würde als erstes den laptop demontieren - sonst lackierst du alles und überall - sprayfarbe ist mehr als winzig, das zieht überall rein - dann wie ram schreibt mit feinem papier leicht anrauen und mit druckluft vom staub befreien und auf keinen fall mit deinen fingern die oberfläche berühren sonst hast du sofort fettflecke drauf