Laptop Kurzschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein häufiger Fehler, wenn Wasser/Flüssigkeiten in Notebooks oder Handys eindringt. Niemals einschalten, wenn man sich nicht sicher ist, dass es innen völlig trocken ist.

Cola allerdings ist meist der Tod einer jeden Tastatur, ob nun Handy, Notebook oder normale Tastatur. Liegt am hohen Zuckergehalt. Bring es zu einem Fachmann, vielleicht kann der noch was retten.

teardrop1109  05.10.2013, 09:53

Danke fürs Sternchen:-)

Ich denke, im Not4ebook gab es einen Kurzschluss. Du hättest es nach dem Eindringen der Cola nicht wieder einschalten dürfen. Jetzt musst Du es reparieren lassen.

Lasse einen Kostenvoranschlag machen, um festzustellen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Alternativ könntest Du es noch in den Backofen legen und dort bei niedriger Temperatur es warm machen. Wenn im Backofen es eine Umluft-Einstellung gibt, dann würde ich sie anwählen und so hoffen, dass durch die Erwärmung und die Umluft die Feuchtigkeit im Notebook verdunstet.

WireFire
Beitragsersteller

Ich habe alles getrocknet und das Notebook geht auch wieder an ( hört sich so an ) doch der Bildschirm geht nicht an , obwohl er nicht kapput aussieht außerdem leuchtet eine Lampe mit einem Kreis und darin ein leicht Schräges Z ( ich habe das Lenovo 3000 v100

Also die Tasten der Tastatur hatte ich schon abgenommen und darunter alles trocken gewischt aber die Cola ist weiter ins Gehäuse gelaufen