Laptop kaufen, für die Schule?

8 Antworten

Nein, Powerpoint ist nicht kostenlos. Es gibt eine Demo, aber eine Vollversion von 2016 kostet nicht mal 20€(Word, Excel, Powerpoint)

MrVein  18.02.2020, 21:40

An manchen Schulen bekommt man eine E- Mail Adresse, mit der man das ganze dann kostenlos nutzen kann, so auch an meiner.

Abschluss habe aber nur einen alten Notebook da ist kein powerpoint oder open Office installiert

installier es doch einfach?

Entweder kaufst du dir Microsoft office oder setzt auf kostenlose Lösungen wie FreeOffice, LibreOffice usw ...

Kaufe dir einen Office Key 2010, ca. 10€. Da ist PP bei.

Und nein, bei einem neuen Notebook ist normalerweise kein Office mit bei.

Bei Notebook für die Schule kostet ca. 260-350€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst