Laptop kaputt, Arduino?

1 Antwort

Ich glaube sehr stark, dass es nicht  am Arduino lag. Du kannst den Arduino ja auch von einer Powerbank oder von einer Steckdose betreiben. Ebenso nimmt der Arduino sich nur Strom, d.h. es hat nur Auswirkung wie schnell deine Batterie leer ist aber ansonsten keine.

Sebastian0705
Fragesteller

Was meinst du woran es denn lag? Der Laptop war eigentlich Einwandfrei, aber mir sieht das hier sehr nach einem Kurzschluß aus :/

Lukas1357924680  20.10.2017, 20:45
@Sebastian0705

Kurschluss kann es eigentlich nicht sein. Geht der Arduino denn noch, wenn du diesen woanders anschließt.

Hast du deinen Laptop vielleicht bewegt, sodass die Festplatte kaputt gegangen ist? Hmm eigentlich auch schwachsinnig wegen der LED Ladeleuchte. Ansonsten würde ich den Laptop zu einem Laden bringen der diesen einmal begutachtet. Oder wie gut kennst du dich mit PCs oder Laptops selber aus?

Sebastian0705
Fragesteller
@Lukas1357924680

Der Arduino geht an meinem Desktop noch...

Die Festplatte kann es nicht sein, da er nur einen EMMC hat.

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das Siegel durchbrechen soll um selbst nachzuschauen oder ob ich ihn Einsenden soll.

Lukas1357924680  20.10.2017, 21:02
@Sebastian0705

EMMC ist kein physischer Speicher also eigentlich nicht anfällig. Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich es auf jeden Fall einsenden.

Ich habe auch schon echt komplexere Sachen am Arduino gehabt, wie man aktuelles Projekt mit über 500 Leds. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.