Speicherplatz am Laptop voll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur die größe der einzelen Verzeichnisbäume anzuschauen...

Öffne den Windows-Explorere und mach einen Rechts-Klick auf die einzelnen Ordner. Da steht dann wie viel GB die so alle verbrauchen. Such dir mal die raus, die besonders fett sind.

Das können temporäre Dateien oder auch Datenmüll sein. Einfach die Windows-Datenträgerbereinigung starten und eine gründliche Reinigung durchführen.

obwohl ich nichts großes auf meinem Laptop habe, woher kommt das?

Das Betriebssystem braucht Platz, alle Programme brauchen Platz, alle Daten brauchen Platz, temporäre Dateien und so weiter und so fort

Windows braucht EXTREM viel Speicher

mal bereinigen, cleanmgr C: in einer CMD absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung