Laptop hat kein Internet aber Handy schon. Was tun?

1 Antwort

Vorneweg

Kann es sein das dein Handy einfach nur auf das Mobilnetz umspringt (wie es ja alle machen wenn sie ausserhalb einem Offenen Wlan Netz sind) ? und daher Internetzugang hat, aber hat nicht per Wlan zu deinem Router.

Auch ohne Lan Kabel kannst du per Wlan mit dem Router verbunden sein. Aber wenn die Leitung vor dem Router wegbricht, bist du nicht mit dem Internet verbunden.

Um abzuklären ob es das Internetsignal ist, das wegbricht. Schaust du auf die Routerplattform in den Fehler anzeige. ich vermute das die Leitung immer wieder wegbricht.

Das löst dann nur ein Anruf beim Anbieter.

PS Treiber lädt man aus dem Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Arctodussimus
Beitragsersteller

Mein Bruder, der auch immer an seinem PC sitzt hat diese Probleme aber komischerweise auch nicht.

MarSusMar  16.09.2024, 19:50
@Arctodussimus

Kann sein daher fangen wir ja beim Router an. ist es der nicht muss wann weiter gucken. Also eine Wenn dann Fehlersuche.

Heist wir sind immer noch an punkt 1 Was sieht du denn nun am Router?