Laptop hängt beim Startbildschirm?

4 Antworten

Hm....

Beim Laptop hast immer wenig spielraum, hät sonst gesagt, mal ohne grafikkarte zu starten. Also nur mit der GPU vom mainboard.

So kann halt sein das das Update dein windows kaputt gemacht hat. Das passiert auch nich so selten. Kann ein Fehler auf der Festplatte gewesen sein, während er ein wichtiges File kopiert hat etc..

Hab da keine Idee.

Ich mein es klingt auch so, als würde die Tastatur nicht funktionieren, und du deswegen vielleicht nich ausn startbildschirm kommt ? weil er erwartet ja irgendeine Eingabe.

Erste Schritte, wenn der Laptop nicht reagiert:

eine Überhitzung vorliegt. Drücken Sie die Tastenkombination Strg, Alt und Entf. Drücken Sie die Ein-Taste für mehrer Sekunden und starten Sie das Gerät anschließend neu.

Da ist wohl was beim Updaten schief gegangen. Du kannst Windows wiederhergestellen. Dabei musst du in den Reparaturmodus von Windows kommen. Danach gehst du auf Windows mit Wiederherstellungspunkt zurücksetzen oder ähnliches.

Den Reparaturmodus erreicht man durch 3-Mal Strom weg nehmen beim Windows start.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit IT seit 2010

Leenaeh 
Beitragsersteller
 30.11.2019, 15:57

Hallo, bin im Raperaturmodus, allerdings reagiert das mousepad nicht. Ich kann also nichts auswählen. :(

Kann auch an vielen Apps liegen