Laptop gibt grellen Piep Ton von sich - Was ist das?

3 Antworten

Der sogenannte Bios-Piepton ist ein Code für einen bestimmten Fehler. Was der Fehler ist, hängt vom Hersteller ab und welchen Piepston der Rechner GENAU ausgibt.

Deiner dürfte auf ein Problem mit dem Speicher oder der Grafik hin deiten.

https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Bei meinem gaaanz alten Desktop-PC (Win 95) war der Piepton beim Starten normal, das bedeutete die erfolgreiche Startkontrolle vom BIOS.

Doch seitdem hatte keiner meiner PCs (auch die Laptops) diesen Ton nicht mehr.

Ist dein Ton denn kurz oder ein Dauerton?

Dauerton wäre schlecht, das bedeutet Fehler bei der Stromversorgung.

BalZakBarsoom  25.09.2017, 12:39

Das ist Quark, und hat mit Windows nichtdas geringste zu tun.

Hi, Ich glaube ich weiß was das ist denn mein Laptop ,,piept'' wen er schon an ist und dann Strom bekommt. Ich denke es soll einfach ein Hinweiß sein das er auch wirklich strom bekommt oder das er jetzt strom bezieht also wen der Akku etwas leer ist und er ihn wieder auffühlt.

LG                                                                                                                     Falkon

martialartslee
Beitragsersteller

Das es ein Hinweis sein soll dass Strom angesteckt wurde kann ich mir auch denken....nur ist es ungewöhnlich laut und grell

Sturmtaucher2  25.09.2017, 14:31
@martialartslee

Also wenn der Laptop schon an ist und man DANN den Strom einschaltet, dann kann das Piepen ja fast nurnoch genau das bedeuten.