Laptop geht nicht mehr an - wird total heißt. HILFE.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Laptop hat ein Hitzeproblem, darum schaltet er sich automatisch ab.

Das "pusten" ist der Lüfter der auf Hochtouren läuft. Ob er komplett im Allerwertesten ist? Schwer zu sagen, wir aber eher auf ein Nein tippen. Im endeffekt kann es an mehreren Sachen liegen.

  • Der Lüfter ist kaputt und kühlt so nicht mehr richtig
  • Der Läufter auf dem CPU liegt nicht mehr ordendtlich an/auf
  • Der Laptop kann nicht richtig die heiße Luft "rausblasen"

Mach als erstes mal alle Öffnungen des Lappis auf der Rückseite komplett staubfrei, lass ihn etwas in der Ecke stehen bis er ausgekühlt ist, nimm dann den Akku raus und starte ihn mit Strom. Wenns dann immer noch nicht ght bring ihn weg und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

GinaLee
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich werde mal gucken was sich machen lässt. :)

Also kaputt ist sicher irgendwas, wenn er nicht mehr hochfährt. Kann sein, dass er zwei Lüfter hat. Einen für die CPU und einen für den Grafikchip. Meine Vermutung wäre, dass einer davon ausgefallen ist und der Laptop dadurch massiv überhitzt. Der verbleibende Lüfter läuft deswegen auf voller Leistung und versucht zu retten was zu retten ist.

Ich denke da ist nichts mehr zu machen.

Warst grad auf youporn und hast Angst, dass das einer sieht, wenn du den wieder ans Laufen bekommst? Wenn der von einer Sekunde zur anderen den Betrieb eingestellt hat sind die Seiten nicht mehr offen. Firefox kann meistens die letzte Sitzung wiederherstellen, wenn die Software abschmiert, aber nicht wenn der Computer unerwartet komplett verstirbt.

GinaLee
Beitragsersteller

Danke für die obere Hälfte deiner Antwort. :)

Natürlich war ich auf youporn. was denn sonst? ... Ich will nur nicht, dass wenn ich meinen Laptop zu irgendeinem Fachmann gebe, der bei mir in Facebook drinne ist!! :D

Bring ihn zum Experten.Ich hoffe,du hast die wichtigsten Daten auf CD-Rom gespeichert

GinaLee
Beitragsersteller

Nein, aber der war vor kurzer Zeit schon mal kaputt und wurde platt gemacht deswegen ist da nichts besonderes drauf. :) Danke.

schwerde Beschreibung, nein, wenn nicht am Netz und ohne Accumachst du einen Hardware reset, dann ist er heruntergefahren. Heiss werden die Kisten immer , lass die Kiste mal ne Stunde (ohne Accu und ohne Netz-Strom) stehen, wenn dann kein Bild kommt, könntest Ihn verheizt haben. Ferndiagnosen sind immer schwierig

du solltest dein Laptop mal reinigen.Und wie soll dein Internet noch an sein,wenn du keine Verbindung mehr hast?Du hast es doch "abgewürgt"

GinaLee
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. :)