Laptop für Schule und Spiele geeignet?

Der Preis und aussehen des Laptops - (Computer, Schule, Spiele und Gaming) System - (Computer, Schule, Spiele und Gaming) Software - (Computer, Schule, Spiele und Gaming)

5 Antworten

Naja AMD Radeon R2 ist nicht so gut. Ich hatte auch ein Laptop mit AMD R2 Prozessor, und ich habe mich fast jeden Tag um Laptop wegen Langsame leistung gemekert. Für Office ist ausreichend, für Spielen kannst fast vergessen, aber für DOS Spiele könnte flüssig funktionieren bei viele Aktuelle Spiele kannst vergessen, ich habe damit auch Need For Speed Carbon gespielt und ja besonders flüssig ist das nicht. Du musst auch aufpassen das du nicht zu viele Programme installieren, denn durch geringe Leistung von AMD CPU kann fast für jede kleinigkeit auf 100% CPU auslastung steigen. Also ich war froh das ich neue PC bekommen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Zufälligerweise besitze ich genau den Laptop und schreibe grad das hier auf diesem Laptop (einfach lol). ETS läuft leider nur auf etwa 25fps mit niedrigsten einstellungen (sry alter). Netflix geht auch (100%) und Sims weiß ich nicht. Office geht selbstversändlich, ich nutze hier LibreOffice. Wobei dein Laptop besser ist weil ich hab nur 4 GB DDR3

Moin,

Windows 10 Pro benötigt man als Privatanwender in der Regel nicht. Ich weiß nicht, was sich da für Dich gut anhört. Windows 10 Home wäre vollkommen ausreichend, aber welche Version nun vorhanden ist, ist letztendlich egal. Wäre das ein Gerät ohne Betriebssystem, dann sollte man sich für die günstigere Lizenz entscheiden, was im Normalfall Windows 10 Home ist. Windows 10 Pro verfügt über ein paar zusätzliche Funktionen, die man im Privatgebrauch eben vermutlich nicht benötigt.

Serien kannst Du dir mit so ziemlich jedem Gerät anschauen. Was Spiele betrifft, würde ich persönlich mindestens auf eine GeForce GTX 1050 setzen. So eine Grafikkarte hat man in Geräten ab etwa 600 € verbaut. Das von Dir gepostete Gerät ist für Spiele gänzlich ungeeignet.

Gruß
Lukas

louis199
Beitragsersteller

Sehr ausführliche Antwort, danke dir ;)

Man kann auf jeden Fall festhalten, dass wenn der Laptop Games aushält sicherlich auch das schafft für deine Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für Office arbeiten reicht eigentlich jede Kartoffel und Netflix - Kommt auf dein Internet an, Für Gaming allerdings überhaupt nicht.