Laptop flackert/blinkt blau in anmelde Bildschirm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt für mich danach als das es dein Betriebssystem zerschossen hat. Wodurch auch immer hast du iwelche Backups oder kannst Windows neu installieren? Bzw. die Windows Reparaturfunktion nutzen? Viele andere Chancen hast du da wohl nicht. Wenn das Fehlschlägt würde ich mal auf die Festplatte tippen klingt aber extrem nach Software problemen

Driver2121
Beitragsersteller

Habe win neu Installiert und jetzt funktioniert es wieder. Danke für die Hilfe

Driver2121
Beitragsersteller

Okay werde ich versuchen, Backup hab ich noch eines aber leider schon etwas älter

Was hast du als letztes gemacht mit dem Lapdop, Sofware installation, update etc.? Hast du einen Virenscanner installiert? Wenn nicht dann kann es sein das du einen Virus hast.

Hast du über Win10 cd gestartet und ein Systemwiederherstellung probiert?

Driver2121
Beitragsersteller

Das bild flackerte zum ersten mal, nir mit der Internetverbindung am PC stimmt öfter was nicht. Hab Win jetzt neu installiert mit einer iso und jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für die Hilfe

Driver2121
Beitragsersteller

Hatte ein Problem mit der Internetvervindung am PC was öfter vorkam in letzter Zeit und wollte darum neustarten, hatte bosher immer geholfen. Win 10 CD habe ich keine, kann ich das mit einer iso machen?

Kai2510  17.02.2017, 13:11
@Driver2121

Das geht auch mit dem Windows 10 Tool das dir auch gleich eine CD Brennt. So wie sie mir das Problem beschreiben das es in letzter zeit Öfter vorgekommen ist das dir das Bild flackert. Gehe ich davon aus das ein Virus dahinter steckt und dir das Problem verursacht.

Sollte das Windows 10 wieder normal hochfahren empfele ich ein Virenscan mit 30 tagen test zeit, und nicht die kostenlosen da sie bis zu einem Jahr alt sind. Eventuel auch den ADW Cleaner von Toolsib durchlaufen lassen. Wenn nicht baue die Platte aus und schliese sie extern oder auch intern im PC an und mach den suchlauf.

Zwei fixe Möglichkeiten:

1. Klemm mal n Bildschirm an. Guck ob das Flackern dort auch auftritt.

2. Starte mal mit einem Live OS (Linux Mint sollte gehen).

Driver2121
Beitragsersteller

Habe win10 neu Installiert und jetzt läuft alles wieder, nir das ich halt meine Programme erneut installieren muss.

Driver2121
Beitragsersteller

zu. 1 habe ich bereits, flackert aber auch und 2. muss ich das downloaden und dann von nem stick o.ä booten lassen?

Etter  16.02.2017, 23:00
@Driver2121

Jep. Damit würde ich halt gerne ein Problem mit der Hardware ausschließen.