Laptop findet WLAN nicht + extreme FPS Drops?

Mit FPS Drops meine ich übrigens konstant max. 5FPS auf niedrigsten Einstellungen

3 Antworten

Das sind keine Drops sondern niedrige FPS.

Da müsstest du mal das Spiel nennen. Wenn das Cyberpunk wäre dann sollte das mit deinem Lapi und den 5 FPS ungefähr hinkommen.

Paul050507
Beitragsersteller

Das ist kein anspruchsvolles Spiel das ist einfach irgendein Tycoon Game von Steam heißt glaube ich Sky Haven da ist die Grafik extrem schlecht.

Asporc  12.10.2022, 22:26
@Paul050507

Wegen dem Spiel schalte mal den Taksmanager an, stelle den auf "Leistung" starte das spiel, und sobald du die niedrigen fps hast switche auf den Taskmanager und schaue nach was gerade auf 100% war.

Darüber hinaus solltest du die Treiber für dein Motherboard (Treiber NICHT Biosupdate) herunter laden und installieren und die Treiber für deine Grafikkarte. Es wäre z.B. auch denkbar das dir die treiber fehlen und du daher die intel IGPU nutzt.

Paul050507
Beitragsersteller
@Asporc

Aber mein Bruder meinte dass die Treiber automatisch installiert werden wenn man Windows reunterlädt. Und wie lädt man die überhaupt runter?

Asporc  12.10.2022, 22:31
@Paul050507

Dein Bruder hat keinen Plan. Die Behauptung ist Blödsinn.

Und die lädst du runter indem du auf die Internetseite des jeweiligen Herstellers gehst und dort die Treiber für dein Motherboard und deine Grafikkarte herunter lädst.

Anschließend noch die Datei ausführen und die Anweisungen auf dem Bildschirm lesen.

Paul050507
Beitragsersteller
@Asporc

Im Task Manager steht bei der GPU 100% bei dem Spiel

Asporc  12.10.2022, 22:52
@Paul050507

Dann sind wir bei dem Punkt fehlende Treiber und daher verwendung der grottenschlechten Intel-IGPUs.

Paul050507
Beitragsersteller
@Asporc

Ok bin Grad dabei den Treiber zu installieren aber bei meinem Freund steht im Geräte Manager unter Grafikkarten einmal was von Intel und einmal was von Nvidia bei mir allerdings nur Nvidia und Microsoft Basic Display Adapter ist das normal?

Mit dem WLAN versuch mal den Treiber neu zu installieren und mit dem FPS Drops liegt es wahrscheinlich an deiner CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul050507
Beitragsersteller

Also an der Grafikkarte? Aber die RTX3050ti sollte bei allen Spielen gute FPS schaffen. Mein Freund spielt Valorant mit dem gleichen Laptop mit 300FPS und bei mir läuft son billiges Tycoon Game nicht. Und welchen Treiber soll ich neu installieren und wie macht man das?

flumi200  12.10.2022, 22:29
@Paul050507

Bruh Google einfach mal wie man Treiber installiert deinstalliert oder neu installiert

Denke Windows ?

Schau mal in den Gerätemanager ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ist oder ob das Wlanmodul unter Netzwerk überhaupt vorhanden ist.
Kann man Wlan per Tastenkombi z.B. FN+ Fxx an/aus schalten oder hat der Laptop einen manuellen Schalter vorne oder seitlich, der versehentlich betätigt wurde?
Besondere Beachtung auch die Grafikkarte oder ob da Standart-Grafikkarte steht .

Den Router mal neu gestartet - ist oft auch eine Fehlerquelle.

Schau mal hier auf diese Seite, solltest da fündig werden für Treiber - achte auf Windowsversion :
https://www.gigabyte.com/de/Laptop/G5--RTX-30-Series/support#support-childModelsMenu