Laptop findet Festplatte C: nicht mehr?

4 Antworten

ein Computer ( auch der Laptop ist so etwas) hat keine Festplatte C: .
Partitionen einer Festplatte mit solchen Buchstaben zu bezeichnen, nur an Microsoft-Betriebssysteme gebunden.

Wenn dein Microsoftbetriebssystem das Laufwerk C nicht findet, dann, das ist aber sehr unwahrscheinlich, wurde so ein Windows von einer anderen Partition gebootet. In diesem Falle kannst du versuchen, c: zu formatieren.

lowbattery13
Beitragsersteller

Ok wie soll ich die Festplatte formatieren?

guenterhalt  20.11.2015, 19:35
@lowbattery13

da musst du erst einmal mehr erklären. Was geht? , wie geht es ? Was verstehst du unter "findet" ?

Was zeigt der Explorer an?

Windows tut sich oftmals mit solch einfachen Themen recht schwer. Unter http://www.linuxmint.com/download.php kann Mint heruntergeladen werden. Ist es auf DVD gebrannt, kann davon gebootet werden. Am Desktop GParted starten, dann sollte die Platte erscheinen, die Partitionstabelle kann bei Bedarf neu geschrieben werden, Formatieren mit allen Dateisystemen ist nun ebenso möglich.

Wenn sich W7 weiter sperrig anstellt, kann Mint mit einem Klick auf "Install" (am Desktop) ohne Key oder Kosten legal installiert und beliebig genutzt werden (auch neben Win). Womöglich wirst du W7 nicht mehr brauchen, da nun alles als Vollversion da ist, wonach der Nutzer lechtzt: Office, sicherer Browser, Audiorecorder, MP3, DVD-Spielfilmabspieler (W10 hat das nicht), Handysoftware, Partitionierer, Chat DVD-Brennsoftware, Zeichenprogramm, Ripper, Bildbearbeitung, VLC, Mailprogramm, Gimp.

Natürlich ist bei dem freien Betriebssystem kein Virenscanner nötig, da kein funktionierender Schädling erhältlich ist.

Soll heißen er fährt nicht mehr hoch? Kommst Du ins BIOS? Zeigt er sie da an? Hat sich vielleicht das Kabel gelöst?

lowbattery13
Beitragsersteller

Ins Bios komm ich noch und ich kann auch die Installations CD starten aber Windows findet dann keine Datenträger. Und im BIOS wird die Festplatte auch nicht angezeigt. Das Kabel hab ich auch nochmal überprüft und da ist auch alles richtig