Hilfe bei Boot-Option bei Windows-Installation?
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht weiter bei der Neuinstallation von Windows und brauche dringend Hilfe...
Ich möchte auf meinem PC komplett neu Windows 10 installieren. Als Widerherstellungsmedium dient eine externe Festplatte von WD.
In folgenden Bildern findet ihr die Einstellungen im BIOS und die Fehlermeldung wenn ich versuche über über usb: md... die Installation anzustoßen. Bei der uefi os wd.. bekomme ich die Fehlermeldung Windows Installationsfehler: „Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden!Viele Dank im Vorraus und fragt für wetere Details gerne!
3 Antworten
NEUINSTALLATION muß mit einer Boot DVD oder einem USB Stick durchgeführt werden, auf dem sich das WINDOWS 10 Boot-Image befindet;
Tips zum ertstellen findet man hier:
1.) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
2.) https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html
Ich boote über sie "uefi os wd..." und bekomme dann annschließend im windows setup die fehlermelung "es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunde werden" . Die lösungen bei google für diese meldung haben mir bisher auch nicht weitergeholfen da auch bei wechsel der unterschiedlichen optionen der fehler kam
Schalte ich z.B. diese bei unserem Laptop auf LEGACY, kann ich mit einem UEFI Bootloader keine Insatllation durchführen, da die Platte überhaupt nicht sauber angesprochen und aktiviert werden kann.
Hab die Einstellungen mal umgestellt aber bekomme im Setup bei der Auswahl der gewünschten Festplatte die Meldung "es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunde werden"
Mach shift und F10 da tippst du
“diskpart”
ein
danach
“List disk”
wählst die ssd oder hdd aus
weil du Windows installieren willst
“select disk “ zB. 0
und dann
“clean”
und dann cmd schließen
wichtig auf aktualisieren drücken
ich hafte nicht an Daten verloren gehen in diesem Schritt löschst du Daten
Du musst erst alle Portionen löschen damit du Windows installieren kannst dabei gehen aber ralle auf dem PC gespeicherten Dateien verloren. Hab gestern bei mir Windows auch neu installiert.
Danke für die Antwort. Der Boot Stick, in meinem Fall eine externe Festplatte, sollte richtig sein da ich ja bis zu dem Setup komme