Hilfe bei Boot-Option bei Windows-Installation?

3 Antworten

NEUINSTALLATION muß mit einer Boot DVD oder einem USB Stick durchgeführt werden, auf dem sich das WINDOWS 10 Boot-Image befindet;

Tips zum ertstellen findet man hier:

1.) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
2.) https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teddy0603
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der Boot Stick, in meinem Fall eine externe Festplatte, sollte richtig sein da ich ja bis zu dem Setup komme

Teddy0603
Beitragsersteller
@verreisterNutzer Ich habe Bei der uefi os wd.. bekomme ich die Fehlermeldung Windows Installationsfehler: „Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden!

Ich boote über sie "uefi os wd..." und bekomme dann annschließend im windows setup die fehlermelung "es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunde werden" . Die lösungen bei google für diese meldung haben mir bisher auch nicht weitergeholfen da auch bei wechsel der unterschiedlichen optionen der fehler kam

verreisterNutzer  22.12.2019, 21:05
@Teddy0603 Ist in der Bootoption UEFI definitiv aktiviert? - Die Aussage uefi os wd beschreibt nur den Zusatnd der externen Festplatte - nicht die Vorgabe im BIOS zur späteren Installation.

Schalte ich z.B. diese bei unserem Laptop auf LEGACY, kann ich mit einem UEFI Bootloader keine Insatllation durchführen, da die Platte überhaupt nicht sauber angesprochen und aktiviert werden kann.

Teddy0603
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab die Einstellungen mal umgestellt aber bekomme im Setup bei der Auswahl der gewünschten Festplatte die Meldung "es konnte keine neue partition erstellt oder eine vorhandene partition gefunde werden"

Mach shift und F10 da tippst du

“diskpart”

ein

danach

“List disk”

wählst die ssd oder hdd aus

weil du Windows installieren willst

“select disk “ zB. 0

und dann

“clean”

und dann cmd schließen

wichtig auf aktualisieren drücken

ich hafte nicht an Daten verloren gehen in diesem Schritt löschst du Daten

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst erst alle Portionen löschen damit du Windows installieren kannst dabei gehen aber ralle auf dem PC gespeicherten Dateien verloren. Hab gestern bei mir Windows auch neu installiert.