Warum fährt mein pchoch wenn ich enter auf der Tastatur drücke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher , das Du nicht im Ruhemodus bist , sondern wirklich komplett abgeschaltet ist?

Du kannst versuchen Hibernate abzuschalten , es könnte helfen

Dücke windows taste + R schreib rein regedit und bestätige

Dann gehst du zum Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power

HiberbootEnabled rechts doppelt klicken

0 = deaktviert
1 = aktiviert

genauso bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\Session Manager\Power

0 = deaktviert
1 = aktiviert

Jensen1970  21.02.2016, 17:49

selbst im Ruhezustand darf der nicht an gehen

Jauqu3lin3
Beitragsersteller

Ich kanns mal versuchen

Aber wie kann er mit tastatur angehen, wenn er komplett stromlos war?

ninamann1  21.02.2016, 17:57
@Jauqu3lin3

Sorry aber , ohne Strom , wie sollte es möglich sein? Ich habe es auch noch nie gehört

ninamann1  21.02.2016, 18:02
@ninamann1

Mir fällt nicht mehr ein, wenn das auch nicht klappt ,

kaufe Dir eine Steckdosenleiste mit Netzschalter und schalte die halt dann nach dem Runterfahren aus

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@ninamann1

Habe ich eine, ich versuche mal die oben genannte möglichkeit und  melde mich dann wieder

Da ist der definitiv  nicht aus

Jauqu3lin3
Beitragsersteller

Mehr als herunter fahren oder strom abdrehen geht nicht

Wenn ich ihm den strom nehme muss er aus sein, fährt dann, wenn er wieder Strom hat, immernoch mit enter hoch.

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@Jensen1970

Bei der maus passiert nichts, nur wenn ich irgend eine taste auf der Tastatur drücke

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich habe gehört, dass win 10 pc's nicht wirklich herunterfahren, sondern nur einen erweiterten energiesparmodus besitzen, was mit dem schnellstart irgendwie zusammen hängt , was mich nur wundert : dass er auch mit der tastatur hochfährt, wenn er total sromlos war

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich würde das gerne ausstellen, da meine katze so mehrmals am tag meinen pc anschaltet, obwohl ich ihn nicht benötige und merke es erst stunden spähter

Jensen1970  21.02.2016, 17:51
@Jauqu3lin3

platt machen Windows neu installieren :-) kann auch ein Treiber problem sein

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@Jensen1970

Win 10 ist erst seit 2 tagen drauf ':)

Und die treiber passen, der rechner ist nicht "alt",  erst 7 monate

Jensen1970  21.02.2016, 18:03
@Jauqu3lin3

es ist aber keine frische Installation oder ? du hast das Upgrade gemacht

Jauqu3lin3
Beitragsersteller
@Jensen1970

Doch, eine frische instalation mit cd, hab die Festplatte formatiert und dann win 10 drauf

Wahrscheinlich bist du statt auf Herunterfahren auf Energie sparen gegangen.

Wenn du auf Energie sparen klickst.startet er wieder wenn du Enter drückst.

Klicke mal auf Herunterfahren.

Jauqu3lin3
Beitragsersteller

Ich habe es schon mehrfach ausprobiert, habe dabei definitiv auf herunterfahren gedrückt, habe sogar den strom stecker rausgezogen und wieder eingesteckt,  dann enter gedrückt und er ging an