Acer Nitro Laptop zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://windowsarea.de/2019/09/windows-10-cloud-recovery-so-funktioniert-das-neue-feature/

Das schmeißt das alte Windows runter und installiert ein komplett neues.

Wenn das nichts bringt, liegt es an etwas anderem. Das ist bei dem Acer Müll aber auch nicht unnormal.

Mxmlnhnzgr
Beitragsersteller

hi nochmal ich habe ein neues problem. Und zwar steht bei mir dass die Windows Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Kann ich dass dann alles trotzdem normal machen ohne dass ich mir Windows neu kaufen muss?

Mxmlnhnzgr
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle antwort. Bringt das auch was bei windows 11 weil ich glaube dass ich das mittlerweile habe.

FlockeFindet  19.06.2022, 12:34
@Mxmlnhnzgr

Ich habs auf Win11 noch nicht ausprobiert, aber das wird vermutlich genau so wie bei Win10 funktionieren.

Oft wird in Minecraft die IGPU genutzt statt der vorhandenen GPU. Dies muss man umstellen früher ging es im Treiber, heute hat Windows eine eigende Einstelloption dazu.

Eine bebilderte Anleitung hab ich spontan hier gefunden.

https://www.digitalcitizen.life/set-default-gpu-windows-11/

In Minecraft kann man mit der F3 Diagnose ablesen welche Grafikkarte genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxmlnhnzgr
Beitragsersteller

Danke dir aber Minecraft war nur ein Beispiel und wie gesagt es lief mal sehr flüssig mit shader und mods.