Laptop Empfehlungen, welche sind geeignet?

2 Antworten

Wir hier haben mit ACER und auch ASUS relativ "gute" Erfahrungen gemacht.
Jedoch nutzen wir Laptops aufgrund der dr relativen "Empfindlichkeiten" nicht als Tablet oder den Bildschirm als Touchscreen.
Es sind bei uns also "normale" Laptops (keine Gaming oder Spiele sind drauf installiert) im Einsatz, welche eine 512GB SSD verbaut haben.

Der Arbeitsspeicher beträgt 8 MB , als Prozessor INTEL, alternativ aber auch Ryzen
wie z.b. der Acer Aspire 5 (A515-54G-52HW) 15,6" Full HD IPS, Intel i5-10210U, 8GB DDR4.

Ein "Konfigurator" findest du ***HIER***

hojiiinn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, werde ich mir mal angucken! :)

Generell habe ich mit Acer-Laptops gute Erfahrungen gemacht. Da scheiden sich zwar die Geister, aber empfehlen würde ich die von Acer auf jeden Fall.

Ansonsten habe ich noch gute Erfahrungen mit denen von Lenovo gemacht. Wenn du dich für diese Marke entscheiden solltest und einen schnellen Rechner haben möchtest, solltest du dir einen mit 8 GB Arbeitsspeicher holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung