Laptop eingeschickt - wie lange warten?

3 Antworten

Zu den Rechten kan nich leider nichts sagen, aber es kann schon etwas dauern. Gerade bei günstigeren Geräten kommt es häufig zu Garantieansprüchen und diese müssen alle bearbeitet werden. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Trekstor große Kapazitäten hat, was das angeht, kann man schon mit großer Wartezeit rechnen. Ein seriöser Verkäufer stattet einen Kunden aber zumindest mit einem Erstzgerät aus. Ich würde dem Support mal die Meinung geigen (trotzdem freundlich!!! Diese Mitarbeiter können nichts dafür!). Wo hast du es denn gekauft, wenn Amazon zur Not dort beschwehren, die sind immer sehr kulant!

LG

Trekstor oder in Fachkreisen auch Dreckstor genannt.
Rein rechtlich musst du dem Hersteller eine angemessene Zeit geben das Gerät zu prüfen und reparieren. Es ist gesetzlich nicht genau geregelt wie lange die sich Zeit nehmen dürfen, aber du kannst einfach mal ein Schreiben mit einer 14 tägigen Frist abschicken.
Fürs Leben kannst du mitnehmen: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

andie61  29.08.2019, 19:23

Wenn es über die Herstellergarantie läuft ist das schwierig mit der Frist,die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der legt da auch die Regeln fest,da gibt es gar keinen gesetzlichen Regelungen.

Ist es eine Garantiereparatur,oder hast Du noch Gewährleistung auf dem Laptop,wie lange hast Du den schon?

aka91
Beitragsersteller

Den Laptop habe ich jetzt seit genau einem Jahr. Eine Garantiereperatur ist es.