[Laptop] BIOS Passwort?
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die beste Freundin meiner Mutter hat sich vor 2 Jahren einen Toshiba Laptop gekauft und nicht nutzen können, da ihr Ex-Freund aus Rache den Laptop mit einem BIOS Passwort gesperrt hat.
Ich habe mich ein wenig bezüglich der Umgehung/Deaktivierung schlau gemacht aber komme leider nicht mehr weiter.
Ich habe bereits die kleine Batterie ausgebaut, 15 Minuten gewartet, ca. 20 Sekunden den Power Knopf gedrückt und das ganze wieder eingebaut in der Hoffnung das das sich das ganze zurücksetzt. Auch die Suche nach einem "Masterpasswort" hat leider nicht viel ergeben.
Kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen? Leider kann ich grade keine genauen Daten angeben der Laptop grade nicht vorliegt.
Danke im Voraus! Jacqueline
5 Antworten
Entweder zum Hersteller schicken oder das Bios flashen (aber keine garantie das da nicht etwas schief läuft und das ganze system zerfetzt)
Notebook mit Originalrechnung an Toshiba Deutschland einschicken.
Ein Bios-PW auf einem Notebook wird auch als Diebstahlschutz verwendet. Somit ist es nicht so einfach deaktivierbar.
Notebook mit Originalrechnung an Toshiba Deutschland einschicken.
Ein Bios-PW auf einem Notebook wird auch als Diebstahlschutz verwendet. Somit ist es nicht so einfach deaktivierbar.
Bei PCs ist da so ein Anschluss den man über Brücken muss, oder die Batterie raus nehmen was bei Dir ja nichts bringt
CMOSPwd utility
http://www.tech-faq.com/reset-toshiba-bios-password.html
Wenn ich das richtig verstehe muss ich das Programm auf dem Rechner haben. Allerdings kann ich ihn ja nicht mal hochfahren da direkt nach dem Toshiba Symbol das BIOS Passwort verlangt wird.