Laptop Bildschirm ist von innen gesprungen! Hilfe, was tun?

9 Antworten

Ich weiss nicht, ob sich eine Reparatur lohnt (kommt auf das Alter des Gerätes an.

Eine Hilfe ist jedoch, einen externen Monitor anzuschliessen. (ich hab seit 1/2Jahr einen dranhängen, da mein Laptop-Bildschirm plötzlich einen weissen Streifen in der Mitte hatte).

Mit XP ist es kein Problem 2 Bildschirme zu handhaben. Unter Systemsteuerung/Display kann man das einstellen, dass dann nur der externe Monitor ein Bild hat.

Mar100
Beitragsersteller

Das Gerät ist gerade mal am 24.12.2010 für viel Geld gekauft worden :(

Riccardo  05.08.2011, 09:33
@Mar100

Ich würde auf "Kulanz-Garantie" setzen. Wenn das nicht geht, kannst Du es nur als wertvolle Lektion für die Zukunft sehen. (Fehler, die man nicht ein 2.Mal macht)

du könntest natürlich einen externen monitor anschließen, aber das ist ja nicht sinn der sache. man hat ja ein laptop um mobil zu sein :)

Also der Bildschirm ist komplett defekt?

Dann wird das extrem teuer ,weil da nichs einfach so repariert werden kann ,sondern es muss der ganze bildschirm ausgewechselt werden ,falls dies über haupt möglich sein wird.

kauf ir einen monitor^^ transportieren kannst du den laptop zwwar nur noch schlecht dann , aber du muss keienn neuen kaufen^^ und garantie kann sein das die nicht akzeptieren bei eigenverschulden