Laptop Bildschirm wird schwarz wenn Handy neben dran liegt?

ewigsuzu  27.03.2023, 10:03

wie genau seit ihr drauf gekommen das es am handy liegt, und nicht hardware, treiber oder windows?

Luxii1234
Fragesteller

Es passiert erst seitdem ich das neue H. habe und nachdem ich einen Tag lang Probleme mit dem schwarzen Bildschirm hatte, und danach das Handy weggelegt habe, kam es nicht mehr vor

3 Antworten

Das liegt an den Magsafe Magneten. Leider kann man nichts tun.

da müsste man ja nen Störsender im Handy haben, und das auch noch speziell aufn Bildschirm eingerichtet oder ähnliches.

Ich kann mir das allerhöchsten über sowas wie Bluetooth oder sowas erklären, das sich da irgendwas verbinden will was nicht verbunden gehört, oder es irgendwie ne Störung aussendet.

Ich wüsste aber nicht wie genau das funktionieren sollte

Würde mich wundern, aber vielleicht liegt es an den Magneten im iPhone für MagSafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer

Luxii1234
Fragesteller

Interessanter Ansatz! Du könntest sogar Recht haben weil der Laptopbildschirm direkt schwarz wird wenn ich das Handy auf die Fläche neben das Trackpad / Touchpad lege