Laptop Bildschirm gibt aufeinmal nur graues Bild?

1 Antwort

Zur Problembehebung: Hast du den Laptop mit Wasser überkippt oder mit der Ecke irgendwo dagegen gedötscht?
Als erstes empfehle ich dir mal einen normalen Neustart. Wenn das nicht Funktioniert, musst du einen Systemneustart machen. Da sollte irgendwo beim Rand ein kleines Loch sein, wo eine mitgelieferte (in der Verpackung) Nadel rein passen sollte. Die dann ungefähr 10 sec. lang rein drücken. Das Gerät sollte dass dann automatisch machen. Wenn nichts funktioniert ruf mal den Kundenservice an oder Besuch ein Professionelles Geschäft zu Laptop Reparatur. Könnte auch einfach sein, dass dein Laptop einen Beschädigten Chip hat, der das ganze steuert… noch ein Problem ist, dass die meisten Firmen absichtlich ihre Geräte nach dem Ablauf der Garantie kaputt gehen lassen, damit man verpflichtet ist, sich ein neues zu kaufen.
Wäre natürlich schade…

Viel Glück und Frohes Neues!

Lennartttt 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 03:37

Okay danke für die Hilfe. Was macht der Laptop dann wenn ich die Nadel reindrücke?

IchliebeBooks  29.12.2024, 03:40
@Lennartttt

Der macht nen Systemneustart. (Heißt so, glaube ich). Das bedeutet der fährt alles herunter und alles wieder hoch, anders als beim Neustart, der da ja nur so an der Oberfläche was macht. Das mit der Nadel ist halt ne Manuelle Lösung und da sollten auch keine Daten gelöscht werden, wenn du das machst. Besten noch auf YouTube eine Anleitung angucken. Da gibt nämlich ein paar Löcher zur Auswahl, nicht dass du in einen Lautsprecher pickst 😅

Lennartttt 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 06:23
@IchliebeBooks

Wie gesagt ich habe den schon mehr fach zurückgesetzt, den ram ausgetauscht, das Display Kabel abgemacht und wieder angesteckt.
ich habe keine Ahnung was das für ein Problem sein soll

IchliebeBooks  29.12.2024, 13:14
@Lennartttt

Nur so als kurze Frage…

Was nützt es, den RAM auszutauschen, wenn dein Display kaputt ist? Der ist doch ein Arbeitsspeicher?!

Hast du das jetzt eigentlich mal mit dem kompletten Systemneustart versucht? Wenn das auch nicht funktioniert, scheint es ein Problem in der Technik zu sein, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ansonsten kannst du ja mal aufschrauben und gucken, ob man was mit bloßen Augen erkennt, was evtl. kaputt ist…

Kundenservice ist aber auch oft für dich da, also gerne mal Anrufen, vielleicht haben die ja noch Ideen 💡

Viel Glück 👍🏼🍀

Lennartttt 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:16
@IchliebeBooks

Hab mir jedes einzelne Video darüber angeschaut und da wurde gesagt das könnte ein Grund sein. Kundensupport kann auch nicht helfen…

aber trotzdem danke

Lennartttt 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 03:35

Hallo, ich habe alles mögliche probiert, zurückgesetzt und so weiter hab sogar getestet ob es ram liegt oder so.

IchliebeBooks  29.12.2024, 03:36
@Lennartttt

Und? Hast du Haustiere, die evtl. darauf rum gebissen haben? Hast vielleicht auch nen Virus… wäre ganz Kacke, Weil du dann deinen kompletten Computer räumen müsstest