Laptop bildschirm als pc monitor verwenden?
hallo,
ich möchte meinen laptop bildschirm als monitor für ḿeinen computer verwenden, weil mein normaler bildschirm nich mehr funktioniert...
das problem ist, ich habe linux und weiss nich in wie fern das hier anders ist mit den menüs wegen monitor erkennen usw,..
PS: um genau zu sein Linux Mint 20 Cinnamon.
1 Antwort
Das ist so leider nicht möglich dein Notebook hat nur einen bildausgang keinen bildeingang um dein Notebook Display als ein Monitor zu verwenden müsstest du dein Notebook zerlegen einen Bildschirm Controller kaufen und das Display daran anschließen
Es gibt theoretischerweise ein paar Lösungen das Bild sozusagen zu streamen aber dafür müsstest du einen funktionierenden Monitor haben
Ich wüsste leider nicht wie ich dir sonst helfen kann du kannst einen Fernseher als Monitor benutzen wenn du jetzt in meiner Nachbarschaft wärst könnte ich dir sogar einen leihen
Sonst gibt es nur den Weg entweder einen Fernseher anschließen per HDMI Kabel oder einen günstigen gebrauchten eine dritte Möglichkeit weil heute Samstag ist und eventuelle Wertstoffhof bei euch offen haben könnte viele werfen noch funktionierende Monitore einfach weg
könntest dir das anschauen .. : https://www.gutefrage.net/frage/phillips-monitor-kein-videoeingangssignal-und-dann-schlummermodus
könnte probieren meinen rechner 1 zimmer weiter an meinen fernseher anzuschließen.. da hatte ich auch mal meinen laptop dran und hatte einen 2. bildschirm dann.