Laptop beim Zuklappen mit Kennwort sichern?

2 Antworten

Du gehst auf Start - Einstellungen - System (Anzeige, Benachrichtungen, Apps, Stromversorgung) - Netzbetrieb und Energiesparen - Zusätzliche Energieeinstellungen

Dort gehst du beim eingestellten Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und dann weiter auf "Erweitere Energieeinstellungen ändern"

Dort kannst du dann unter Netzschalter und Zuklappen einstellen was passiern soll.

Wenn du noch einstellen willst dass ein Kennwort abgefragt wird musst du zurückgehen auf jenes Menü wo du dann auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" geklickt hast. Rechts kannst du "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"

MrSaxxxobeat
Beitragsersteller

Ich hab die Einstellungen schon beim Zuklappen auf Ruhezustand eingerichtet und mit Kennwort gesichert - allerdings passiert einfach nichts, wenn ich den Laptop zuklappe :(

hab auch Win 10 und du kannst einfach auf denn Win Button unten Links Klicken da steht dann  Ein /Aus da kannst du auf Herunterfahren Neustarten und Standbye gehen.