Laptop am 12V Anschluss im Auto laden?

4 Antworten

Natürlich gibt es sowas, zB hier:

http://www.amazon.de/Universal-Netzteil-KFZ-USB-Anschluss/dp/B0054TVM54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428545167&sr=8-1&keywords=universal+laptop+ladekabel

Bei amazon oder ebay gibt es massig davon, auch Billigere. Ich würde allerdings nicht von Jemanden kaufen der behauptet Artikelstandort wäre irgendwo in Deutschland und der Firmensitz (unter Details zum Verkäufer) liegt in Fernost, auch sonstiges Ausland (zB GB) würde ich beim kauf vermeiden.

gibt es, nennt sich wechselrichter. ich empfehle aber bei www.reichelt.de unter der rubrik stromversorgung bei Netzteile nachzuschauen. da gibt es Universal Laptop Netzteile in allen Leistungsbereichen für den betrieb eines laptop am Zigarettenanzünder. die sind preiswerter als ein Wechselrichter, du hast weniger kabelsalat im Auto und energieefizienter ists auch. das ist vor allem dann von intresse, wenn du mit der maschine bei stehendem Motor im Auto arbeiten magst.

lg,Anna

Als erstes solltest Du checken welchen Anschluss dein Lappi benötigt um sicher zu gehen , dass bei einem bestellten Adapter der richtige Stecker dabei ist.Bei Billigheimern sitzen oft die Stecker im Laptop nicht fest, die meist zu kleinen Stecker in den KfzZiggi müssen permanent fixiert werden und werden zudem heiß , verschmoren sogar. Wehe dem der sowas Stunden unbeaufsichtigt am Stromnetz lässt (was auch bei teuren nicht sein sollte)

Ich pers empfehle die Marke Trust oder auch FSP Beide nicht im Billigsegment, dafür aber zuverlässige Ware ..fg

 - (Auto, Strom, Notebook)

Autozubehörladen oder in Werkstätten dort sind oft noch Läden neben