Laptop als Bildschirm?

3 Antworten

Du wirst um ne Capture Card nicht drum rum kommen. Denn die HDMI Anschlüsse, die in Laptops verbaut sind, sind ausgänge, keine Eingänge.

Das wird so nicht klappen.

Paxxi665
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort, also es gibt auch kein Laptop mit einem HDMI eingang oder? Für was ist dann Thunderbolt bei den ganzen Laptops?

smartguy482  06.10.2024, 15:05
@Paxxi665

Kenne tatsächlich keinen mit nem Eingang. Und Thunderbolt oder usb c, die das in der Theorie könnten. Können das in der praxis nicht, weil die das eingehende Signal nicht verarbeiten können.

Guck dir mal den Stick von Elgato an:

https://amzn.to/3zVCCP5

Kurz gesagt: nein. Laptops besitzen für die Grafik nur Ausgänge, aber keinen Eingang.
Du könntest einen Fernseher über HDMI als zweiten Bildschirm an den Laptop anschließen, aber das Laptop-Display lässt sich nicht als Monitor für etwas anderes benutzen.

Gar nicht.

Nur mit Capture Card oder halt per Remote Play

welcher gaming Laptop einen HDMI in Anschluss besitzt

Wohl keiner, da das kein gewöhnliches Vorgehen ist.

Paxxi665
Beitragsersteller

Remote Play hat halt übel die Verzögerung...finde das blöd

ytimoyt  06.10.2024, 13:43
@Paxxi665

Eigentlich nicht, nö. Zumindest wenn das kein Schrott Ding ist.