Vergleichst du gerade ernsthaft die Akkukapazität eines Gaming Notebooks mit einem Stationärem Gaming PC?

Wenn du die Mobilität eines Gaming Notebooks nicht brauchst, kaufst du dir einen Gaming-PC. So einfach ist das.

Das muss man nicht auf den Akku schieben. Gaming Notebooks sind sowieso nicht dafür gedacht, über den Akku betrieben zu werden.

Shadow1xD
Beitragsersteller

Lohnt es sich aber ? Ist der PC gut den ich mit einer Link geschickt habe?

Wieso willst du deinen Laptop gegen einen Desktop PC tauschen?

Wenn du die Mobilität des Laptops nicht brauchst warum hast du dir diesen dann überhaupt gekauft?

Einen Gaming Laptop betreibt man in der Regel auch nur direkt an einer Stromquelle.

Shadow1xD
Beitragsersteller

Lohnt es sich aber ? Ist der PC gut den ich mit einer Link geschickt habe?

Kingnick13  04.08.2023, 01:30
@Shadow1xD

Ein Desktop PC lohnt sich immer mehr als ein Laptop, sofern man ihn stationär nutzen will.

Der Desktop PC ist auch um einiges schneller als dein Laptop.

Shadow1xD
Beitragsersteller
@Kingnick13

Du weißt nicht Mals welche cpu ich habe wie willst du es beurteilen

Irgendjamand232  04.08.2023, 01:40
@Shadow1xD

Weil das ein Grundsatz ist. Ein gut konfigurierter Desktop Pc für z.B. 1200 Euro ist immer (viel) schneller als ein Laptop für 1200 Euro.

Schon alleine eine Desktop rtx 3070 ist schneller als eine Laptop rtx 3070, obwohl sie denselben Namen haben.

Kingnick13  04.08.2023, 01:43
@Irgendjamand232

Wieso zu stark? Laptop und Desktop CPUs nehmen sich von der Leistung im Gaming Bereich nichts.

Irgendjamand232  04.08.2023, 01:48
@Kingnick13

Ich meine nicht dasselbe Modell, sondern ein Unterschiedliches.

Wenn man sich einen Laptop für z.B. 1200 Euro kauft, dann sind da allgemein schwächere Teile drin als in nem Desktop Pc. Also im Desktop ist zum Beispiel eine rtx 3070 und im Laptop ne rtx 3060. Und dasselbe bei der Cpu.

Der Vergleich mit den zwei rtx 3070 war nur eine zusätzliche Information, dass Laptop Gpu's mit derselben Modellbezeichnung meistens schwächer als ihre Desktop Varianten sind.

Bei den Cpu's ist der Unterschied aber geringer, das stimmt.