Laptop - Soll ich mir nen neuen kaufen oder ist da noch was zu machen?

4 Antworten

Ich würde meine Dateien sichern und dann Win10 neu installieren
oder eine Win10-Wiederherstellung durchführen.

Für die Win10-Wiederherstellung geh in "Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's > Wähle Deine Option aus
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000

Wenn Du eine Win10-Version ab 2004 hast (sieh in "Einstellungen > System > Info" nach), wird Dir neben der bisher bekannten "Lokalen Installation" auch der "Cloud-Download" angeboten. - Zu diesem würde ich Dir raten, denn dabei wird vom MS-Server die aktuelle Win10-Version herunter geladen und installiert.
Eine stabile Internetverbindung ist dabei wichtig.

Wichtig ist auch, dass vorher der Akku voll geladen wird und das Netzteil bei der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen bleibt.

Weiteres hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g
Klicke unten in der dunklen Leiste den Link an.

Anmerkung: Auch wenn Du die Option "Eigene Dateien beibehalten" auswählen willst, rate ich Dir trotzdem vorsichtshalber vorher Deine Daten zu sichern, denn es kann auch etwas schiefgehen. - Dann würde es mit der Rettung kompliziert.

Wenn das Betriebssystem für Probleme sorgt, würde nicht selten eine Neuinstallation und Einrichtung des Systems anbieten um Komplikationen wie oben geschildert aus dem Weg zu gehen.

Installiere Windows neu, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.