Bildschirmübertragung OHNE HDMI?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte Dein Laptop zumindest einen VGA- oder sogar digitalen DVI-Monitorausgang besitzen. Kabel und Adapter auf HDMI gibt's überall zu kaufen. Fragt sich nur, wie dann die Bildqualität aussieht. Nach meiner Erfahrung müssen Monitorauflösung, -abstand, Blickwinkel und Farbprofil gut zueinander passen, weil sonst alles konfus wirkt und man bald wieder zum Normalbildschirm zurückkehrt. Externe und für Computerdarstellung optimierte Monitore bringen oft mehr als TV-Anschluss.

Wenn du einen Mac von Apple hast, gibt es noch eine Möglichkeit über das so genannte "Apple TV". Dafür benötigtst du allerdings WLAN, was aber ja in den meisten Haushalten verfügbar ist. Nachdem du das Netzwerk am Apple TV eingerichtet hast, kannst du deinen Laptop über WLAN am Apple TV anmelden und alle Inhalte des Laptops auf dem Fernseher zeigen. Das nennt sich Mirroring bzw. Airplay. Apple TV kostet einmalig 99 Euro und ist in allen Elektronikmärkten und bei Apple selbst erhältlich.

Nähere Informationen zur Technologie bekommst du hier:

http://www.apple.com/de/appletv/what-is/

wenn dein laptop kein hdmi hat, hat er bestimmt vga ...

eigentlich gibt es kein laptop, der kein externen anschluß hat. also eine möglichkeit findet man da immer.

damit geht es genauso

Wüsste ich nicht. Ich kenne auch nur das mit dem HDMI-Kabel.