LanKabel (Ethernet) Wird nicht erkannt Windows10!?

5 Antworten

Router Neustarten

Das hat nichts mit Deinem Problem zu tun

Andere Kabel genutzt

Auch das hat nichts mit dem Problem zu tun, da Dein Rechner keinen Ethernet-Adapter erkennt.

Treiber neu Installieren

Die Installation eines Netzwerk-Adapter-Treibers würde auch nur dann was nützen, wenn der Ethernet-Adapter grundsätzlich erkannt würde.

Das Problem, dass hardwaremäßig für den Rechner kein Ethernet-Adapter vorhanden ist, andernfalls würde der Adapter im Geräte-Manager mindestens mit einem Ausrufezeichen (=fehlender Treiber) angezeigt werden.

Es könnte sich um einen Defekt des entspr. Controllers auf dem Mainboard handeln, aber erstmal würde ich nicht davon ausgehen.

Lade Dir von der Asus-Supportseite (ich habe dort das Modell X751LB nicht gefunden?) die Chipsatztreiber herunter und alles, was Intel heisst.

In Deinem Geräte-Manager ist ein Gerät Intel Dynamic Platform... mit Ausrufezeichen versehen, dort mal einen rechten Mausklick machen und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen (im Internet suchen lassen...).

Wenn alles nichts hilft, musst Du wohl eine Werkstatt aufsuchen, ggf. hast Du noch eine Herstellergarantie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

SuchNeuenAnime
Beitragsersteller

habe es Geupdatet was jetzt

funcky49  10.03.2018, 21:02
@SuchNeuenAnime
Lade Dir von der Asus-Supportseite (ich habe dort das Modell X751LB nicht gefunden?) die Chipsatztreiber herunter und alles, was Intel heisst.

Hast Du das gemacht?

Wenn alles nichts hilft, musst Du wohl eine Werkstatt aufsuchen...

Hier noch mal Infomationen

SSID:   WLAN-Z7Q9ME

Protokoll:   802.11n

Sicherheitstyp:   WPA2-Personal

Netzfrequenzbereich:   2,4 GHz

Netzwerkkanal:   6

IPv6-Adresse:   2003:c6:3bed:6b37:718f:502f:31d7:39d2

IPv6-DNS-Server:   fe80::1%16

IPv4-Adresse:   192.168.2.104

IPv4-DNS-Server:   192.168.2.1

Hersteller:   Realtek Semiconductor Corp.

Beschreibung:   Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

Treiberversion:   2023.43.914.2016

Physische Adresse (MAC):   AC-E0-10-99-1D-2A

newcomer  10.03.2018, 20:47

Das ist nur dein WLAN

newcomer  10.03.2018, 20:50
@newcomer

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

hier müsstest du Ethernet Adapter sehen der deaktiviert ist. Diesen aktivieren

SuchNeuenAnime
Beitragsersteller
@newcomer

Wie ändere ich des bitte sag es mir was ich machen muss ich kenne mich nicht sehr gut aus

newcomer  10.03.2018, 20:56
@SuchNeuenAnime

auf deinem dritten Bild warste schon in Ethernet,

dort Netzwerkeinstellungen ändern

und dann müsste da der Ethernet Adapter zu finden sein

Es gibt auch USB to Lan Adapter ,kosten je nach Modell um die 4-15€ . Damit kannst du auch über USB eine Verbindung aufbauen mit der du dir wichtige Treiber oder Updates zu deiner Kiste ziehen kannst. Damit kannst auch Verbindungen testen oder Probleme beheben. Ich selbst besitze einige Modelle davon.

Netzwerkeinstellungen ändern

bisher ist nur W-LAN aktiviert.

Es müsste eine LAN Schnittstelle bzw. Ethernet Adapter erscheinen die du erst aktivieren musst.

Also entweder hat deine Netzwerkkarte irgendein Defekt oder der Treiber spinnt.

Einfach mal den Netzwerkkarten Treiber neu Installieren.

SuchNeuenAnime
Beitragsersteller

Habe ich schon

IProxy  10.03.2018, 20:38
@SuchNeuenAnime

Dann hat höchst Wahrscheinlich deine Karte ein defekt. Er müsste normalerweise im Gerätemanager anzeigen, dass es ein Ethernet Ein/Ausgang gibt. Egal ob da was angeschlossen ist oder nicht.