Langzeitzyklus bei Maxim sinnvoll?!

3 Antworten

Was meinst Du denn genau damit?

Soweit ich weiß, ist das Präparat sehr gut dafür geeignet. Aber falls Du Bedenken oder Fragen diesbezüglich hast, wende Dich an Deinem FA. Man sollte sowieso nur die Pille durchnehmen, wenn man Rücksprache mit dem FA hält.

LG Anuket


LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es in seltenen Fällen noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, die Mikropille Maxim ist für den Langzeitzyklus geeignet.

hannibu95 
Beitragsersteller
 03.03.2014, 23:26

danke schoen!!!

1

in welcher Hinsicht sinnvoll?


hannibu95 
Beitragsersteller
 25.02.2014, 21:54

ob ihr gute oder schlechte erfahrung damit gemacht habt? :)

0