Langweiliges Leben?

4 Antworten

Nee - mit Religion musste nicht anfangen!!

Routine ist per se nicht schlecht! Sie sorgt dafür, dass Du Dinge erledigst, die eben getan werden müssen. Das ist gut. Aber Du hast auch Freizeit. Und die kannst Du mit Deinen Talenten füllen. Diese findet man idealerweise in der Kinderzeit. Die hast Du leider nicht genutzt - warum auch immer. Hol das jetzt nach. Probier Dinge aus. Sieh, was andere machen und guck, ob Dir das gefällt. Es lohnt sich. Wie Du merkt, hast Du Langeweile und bist frustriert. Wenn man seine Zeit jedoch gut/sinnvoll und mit Spaß füllen kann, dann ist das nicht nur eine Bereicherung, sondern der Lebensinhalt. Ich übertreibe nicht: Hobbys machen Dich interessant, Du bekommst Aufmerksamkeit und Anerkennung, die Zeit vergeht und Spaß ist das, worauf es im Leben ankommt.

Darney123
Beitragsersteller

Dank dir das waren gute worte

Darney123
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht ich hab nach der zeit diesen inneren Drang etwas "erleben" zu wollen irgendwie verloren

AriZona04  26.12.2020, 12:50
@Darney123

Dann lass ihn wieder auferleben. Dafür leben wir: Für's "Erleben" - nicht für's Funktionieren.

Da kann ich Dich beruhigen. Du bist jetzt noch in der komfortablen Situation, Zeit übrig und Langeweile zu haben. Das wird mit Beginn des Berufslebens anders werden, spätestens dann, wenn Du ausziehst.

Jetzt bist Du vermutlich örtlich und finanziell eingeschränkter. Das wird sich ändern, wenn Du Dein eigenes Geld verdienst. Dann wirst Du reisen wollen oder Dinge ausprobieren, die jetzt nicht in Frage kommen.

Lesen, künstlerisch tätig werden, in einem Verein Sport machen, sozial engagieren- es gibt soviel, was man machen kann, auch in Coronazeiten. In Facetime oder Zoom Freunde anrufen, die man länger nicht mehr gesehen hat. Falls Du volljährig bist, z.B. an einer Art Telefonseelsorge teilnehmen und einsame Menschen anrufen und mit ihnen sprechen. Sich in einer Partei oder Gewerkschaft engagieren, da gibt es unheimlich viel, was man machen kann.

mach das was dir spaß macht.

sieh dich doch mal um und schau dir die welt an. überall häuser, lärm, lichter und leute.

die moderne welt hat fast nichts mehr mit dem natürlichen leben des menschen zutun. wir sind evolutionär nicht für dieses leben gemacht

wenn man sich diesem system und diesem sich ständig wiederholenden alltag einfach so hin gibt und nicht auf seine wünsche und gefühle hört, muss man sich nicht wundern

natürlich macht das krank

ich kann dir aus eigenen erfahrungen trotzdem nur raten die schule fertig zu machen. und danach... fühl dich frei. zieh in die welt und erleb was