Langsames Internet trotz LAN-Verbindung?

2 Antworten

Kaspersky Internet Security 2016 kannst du ja mal probehalber deaktivieren.

Hast du denn mal in deinem Routermenü nachgeschaut mit welcher Geschwindigkeit du eigentlich synchronisiert bist? Wenn dein Router nicht vernünftig mit dem Internet verbunden ist, nützt dir leider auch ein Lan-Kabel wenig.

Was habt ihr für eine Leitung?
Hast du mal die anderen lan Ports am Router probiert? Oft sind manche schneller als andere.
Hast du schon mal alle anderen Geräte vom Internet getrennt, während du an deinem pc Internet genutzt hast?