Langeweile was tun?

10 Antworten

Irgendwann ist jedem mal langweilig. Aber genau dann bietet sich doch Gutefrage.net an. Seitdem ich hier Mitglied bin, weiß ich gar nicht mehr wie Laangewailä geschrieben wird ;-)

Du hast auf dieser Plattform unglaublich viele Möglichkeiten. Wenn Du keine für Dich interessante Frage findest, kannst Du auch mal im hiesigen Forum vorbeigucken. Da gibt es beispielsweise die Rubrik "Plaudern & Quatschen". Darin sind auch Forenspiele enthalten. Hier der Zugangslink, falls er Dir noch nicht bekannt sein sollte:

--> https://www.gutefrage.net/forum

Wenns grad nicht "schiach" draussen ist - geh doch in den Park oder spazieren. Triff dich mit Freunden. Mache etwas für die Schule. Schau was deine Eltern machen also deine Mutter. Verbringe Zeit mit ihr. Hilf ihr ein bisschen bei egal was - da wo du wohnst kannst du deiner Mutter bestimmt irgendwelche Arbeiten abnehmen.

Oder du machst etwas für dich - du malst deinen Eltern ein Bild. Oder du spielst etwas? Vielleicht könntest du auch fragen ob du etwas mit deinen Eltern unternimmst.

Buch lesen oder einen Kuchen backen

Dein Nick ist lifeisgood, aber du weißt nicht, was du mit diesem guten Leben anstellen kannst? Eigentlich voll schade. Denn auch deine Uhr tickt. Es gibt vieles, was man machen kann, wenn einem langweilig ist. In erster Linie, zum Beispiel den Eltern eine Freude machen, indem man den Haushalt macht, aufräumt, Staub saugt, mal die Wäsche macht. Oder raus gehen, an die frische Luft. Sich mit Freundinnen trifft. Oder .... wow!!! > lernt! Auch eine schöne Sache. Oder mal Dinge macht, die man schon länger nicht mehr gemacht hat. Auch, um jemandem eine Freude zu machen.

Lesen, Vokabeln lernen, spazieren gehen...