Langeweile in der Schule 😖 Ideen um die Zeit totzuschlagen?

14 Antworten

Hallo ChristophBreack,

die Religionsstunde ist vorbei, und ich denke, dein Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Was wichtig ist: Du hast in dieser Stunde etwas in deine Ausbildung investiert. Du hast nämlich jetzt die Lösung zu der Frage: Wie weit muss ich selbst damit zurecht kommen, wenn ich Mist gebaut (Buch nicht dabei ...) habe? - Das kannst du dann auf weitere Situationen übertragen.

Hallo,

wenn du dem Unterricht aufmerksam folgst, dich aktiv daran beteiligst und einbringst, indem du aufzeigst und Fragen stellst oder zusätzlichen Input zum Stoff gibst, ist der Unterricht auch nicht langweilig.

Das macht sich auch gut für die mündliche Note.

Notiere darüber hinaus stichpunktartig, was der Lehrer erklärt (Protokoll).

Mache außerdem deine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig,

lerne regelmäßig Vokabeln; jeden Tag 10 - 15 Minuten,

über regelmäßig Grammatik üben jeden Tag 10 - 15 Minuten,

löse regelmäßig Matheaufgaben

usw.

Wenn man das beherzigt, braucht man darüber hinaus selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Einen schönen Schultag heute!

:-) AstridDerPu

Hää ? Ich habe auch öfter mein Buch vergessen. Dann schaut man beim Nachbarn rein und bearbeitet seine Aufgaben.. wo ist das Problem ??

Wenn man im Unterricht mitarbeitet geht die Zeit schneller rum und man bekommt bessere Noten. Warum dürft ihm im Unterricht am Handy sein ?

Mitmachen bringt viel - sowohl gegen deine Langweile als auch für deine Note.

Der Unterricht geht auch viel schneller herum auf diese Weise.

Zeichne ein Bild passend zum Thema oder mal ein Wort oder ein Satz der alles Zusammenfasst was ihr in der Unterrichtsreiche macht aber dann in einer 3D schrift oder anderes. Aber das könntest du nicht bei Strengen Lehrern/innen machen.