Langer riss in der Fliese?

4 Antworten

Entweder ein Setzungs- oder ein Spannungsriss. Wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte

Hier ist der Estrich gerissen. Das kann immer mal vorkommen. Spannungs oder Setzungsriss, Estrich zu dünn, auch eine darunter verlegte Leitung die kann die Ursache sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Setzrisse, Spannungsrisse, falsche Verarbeitung ...

Schwaches Erdbeben ? Kommt halt drauf an, ob es Bewegung im Untergrund gegeben hat sich der Untergrund bewegt hat was ist unter dem Fußboden ?