Langen so viel Geld für eine 3 köpfige Familie?

Mein Mann muss seine Krankenversicherung selbst zahlen ca160€

7 Antworten

Wenn ihr nur Grundnahrungsmittel kauft sollte es reichen

Hier kannst du ausrechnen, ob hier Anspruch auf aufstockendes Bürgergeld haben könntet: https://www.buerger-geld.org/rechner/

Luxuriös ist das Einkommen für drei Personen auf jedenfall nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich hab den Antrag gestellt und der Antrag wurde abgelehnt weil die der Meinung sind das das Geld genug ist

Viel ist es nicht.

Für 3 Leute musst da schon ordentlich haushalten, dass sich das ausgeht.

Wer damit nicht auskommt macht gewaltig was falsch.

Oder verschweigt was (aus der Vergangenheit?)

Knapp, aber nicht unmöglich. Informiert Euch nach Unterstützungen.