Lange Worte mit L?

3 Antworten

Ach so, die Waliser auf der britischen Insel sind auch gut darin, da gibt es tatsächlich einen Ort, der heißt:

Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch

Der fängt dabei gleich noch mit 2 L an, und enthält 11 mal das L, das dürfte kaum zu toppen sein

Nun ja, lange Worte gehen ja wunderschön auf deutsch, und besonders die Gesetzgeber scheinen darin ein Hobby gefunden zu haben. Ich könnte mir mit L eines vorstellen:

Lebensversicherungsbeitragssteuerabgeltungsverordnung oder so...

xReimu
Beitragsersteller

Also das ist echt lang :D

Lungenkrebs, Lammkeule, Lockenstab, Langweile,