Langärmeliges T Shirt hat Bleichmittel Flecken- was tun?

4 Antworten

Das bekommst du nicht mehr raus.
Entweder wegschmeissen oder neu färben. Wobei ich nicht weiss, ob das neu färben etwas bringt.

Repwf  02.06.2019, 16:05

Da ist nichts zum „rausbekommen“!

Das ist ja der Witz, da IST die Farbe raus

Dafür brauchst du Wäschefarbe oder du legst das Shirt in einen Eimer mit Bleichmittel und Wasser und wartest bis es einheitlich die Farbe raus hat

WildaFreeGirl
Beitragsersteller

Möchte es eigentlich gerne blau bekommen.

Repwf  02.06.2019, 16:08
@WildaFreeGirl

Ich würde es dann erst bleichen, dann färben, sonst werden die jetzt braunen Flecken vermutlich heller blau als der Rest

Komplett bleichen und dann neu färben.

Einfach schwarzes textil färbe Mittel (gibts bei rossmann und co) in die Waschmaschine und Zack, back to Black🤓ist mit anderen Stoff farben wie lila oä komplizierter da man meist nicht genau die exakte Farbe zu. Nachfärben bekommen kann.. oooder- Chlor aufn Pinsel und der Fantasie freien Lauf lassen 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung