Landwirtschafts-Simulaor 25 Server?
Moin Leute
Ich hab nen eigenen Server (auf Linux, kann aber auch auf Windows umgerüstet werden) und würde gerne nen Landwirtschafts-Simulaor 25 Server erstellen.
Wie mach ich das und was muss ich beachten?
1 Antwort
Du brauchst als erstes einen eigenen key für den Server. Geist das Spiel doppelt kaufen. Einmal für den Server einmal für dich zum spielen.
das Spiel dann installieren und der Server lässt sich dann per extra exe starten. Hier müsste auch eine textdatei im Ordner sein wo du die Einstellungen für Passwörter und co vornimmst. Die spieleinstellung und mods kann man dann über den browser steuern
portfreigabe ist natürlich wichtig damit man den Server von außen auch erreichen kann.
Das ist seit jeher bei den ls teilen so. Es ärgert aber das werden wir so hinnehmen müssen oder das Spiel halt nicht.
mir wäre eine reine serverversion auch lieber da würde es mir schon reichen wenn man den preis dann stark reduziert wenn schon nicht umsonst.
allerdings lässt sich der ls Spieler ja so schön ausmelken warum also was anders machen? Allgemein ist das grundspiel eigentlich für die Tonne und erst die mods machen das nachher zu dem was es ist.
Das ist ja mal richtig dumm dass man für den Server auch noch einen Key braucht (ich meine damit kann man nichtmal spielen) 😂
Bei Factorio gibt es mehrere Versionen. Bei dem normalen Spiel kann man auch Multiplayer machen (also einen Server hosten und spielen) und dafür braucht man natürlich den Key. Es gibt aber auch eine Server-Version (headless also braucht auch wesentlich weniger Speicherplatz), auf die man sich mit der normalen verbinden kann (aber nicht direkt damit spielen) 😏