Landschaftsbild beenden/ spannend machen?

Wie würde es aussehen wenn ich links eine Tanne hinsetze die im Vordergrund steht und somit das undefinierbare grüne überdeckt?

5 Antworten

Das wasser ist sehr geil und die kleinen grasshalme sind auch sehr geil, der rest sieht irgendwie langweilig aus. Das braune im Hintergrund was denke ich mal ein Berg ist, hat keine richtige strucktur und links wo das grüne so hoch geht sieht auch aus wie eine klippe oder so. Aber ist halt grün, wenn man da so braun grau schwarz nehmen würde, würde es mehr kontrast geben und wäre nicht so ein grüner balken nach oben. Sondern mehr so eine Steile Felswand nach oben.

Meeri29
Beitragsersteller

Wie würde es aussehen wenn ich links eine Tanne hinsetze die im Vordergrund steht und somit das undefinierbare grüne überdeckt?

Wenn da noch etwas "Spannung" hinein soll, dann in den Vordergrund, ggf. im linken Bereich in Form eines Tieres.

Es fehlt auch Licht- und Schattenspiel, ins. in den beiden Nadelbäumen.

Meeri29
Beitragsersteller

Wie würde es aussehen wenn ich links eine Tanne hinsetze die im Vordergrund steht und somit das undefinierbare grüne überdeckt?

Slarti  09.01.2021, 14:35
@Meeri29

Dann lieber ein kahler, toter Baum, dessen Zweige bis in den Mittelteil reichen.

Das ist ziemlich gut. Mein Tipp: Sei vorsichtig, am Ende verschlimmbesserst du es noch ;)

also erstens hast du nicht die Gestaltgesetze beachtet. Zweitens, mal eine Meerleiche oder Piranhas und ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meeri29
Beitragsersteller

welche gestaltgesetze? Es soll natürlich sein

Vorschlag: Schaue dir ein paar Videos von Bob Ross auf YT an. Da kannst du dich inspirieren lassen.