Landratsamt meldet sich nicht mehr?

1 Antwort

Ich musste die mpu ohne AN machen.

Sorry, aber du "musstest" die MPU nicht ohne AN machen, sondern du hast dich leider nicht ausreichend vorab informiert.

Die FEB hat von Begutachtungen (und ob dafür AN nötig sind) eher keine Ahnung (sonst könnten sie die MPU gleich selbst vornehmen). Wenn sie dir eine (ges. vorgegebene) Frist für ein Gutachten von 3 Monaten geben, interessiert es die Behörde herzlich wenig ob du dabei eine Chance hast ein pos. Ergebnis ohne AN zu bekommen (die Angabe im Brief "ohne AN" ist nur ein Textbaustein). Von daher ist immer Eigeninitiative gefragt, denn der Gutachter wiederum hat seine Vorgaben unter welchen Voraussetzungen er ein pos. Ga ausstellen kann...

Was nun weiter geschehen wird, kann dir leider niemand sagen. Da wir weder den Inhalt des Ga, noch das Gespräch zwischen SB und GA verfolgen konnten, bleibt dir nur, erstmal abzuwarten.

Folgende Szenarien wären aber rein theoretisch möglich:

1) Es bleibt beim neg. Ga (allein wegen der fehlenden AN) dann wirst du von deiner FEB in Kürze ein Schreiben bzgl. des FE-Entzuges erhalten.

2) Es bleibt zwar beim neg. Ga, dein SB lässt sich aber darauf ein, noch nachträglich Urinscreenings/Haaranalysen von dir zu erhalten.

3) Der GA wandelt dein Ga in ein positives um, weil er dir letztlich doch noch zutraut den Konsum vom Fahren zu trennen und du somit mit "kontrolliertem Kiffen" durchgekommen bist.

Wobei ich Möglichkeit 2 und 3 als eher unwahrscheinlich einstufen würde...